05 Januar 2008

"Mein Sylvester"

Mein Sylvester-Abend dieses Jahr war der bestmögliche, den ich 2007 bekommen hätte können. Ich war ebi einer ganz lieben Bekannten eingeladen, wo ich sehr gutes Essen bekommen habe. Alkohol habe ich mir selbstredend total verkniffen. Ich hatte zwar mal kurz überlegt, ob ich den chemozyklus um einen Tag verschieben sollte, damit ich ein (einzelnes) Glas Sekt um Mitternacht riskieren kann. Dann war mir die Sache aber doch etwas zu "heiß".

Genau am 31.12.07 war die erste Dosis "Gift" fällig für meine "geschätzten" Tumorzellen im Kopf. Nachdem die das Ihrige bekommen hatten, ging es mir an sich ganz gut. Ich hatte dann aber einen großen Fehler gemacht: ich hatte Cola-Mix getrunken. 1,5 Liter über den ganzen Abend. Das war, wie mir noch am selben Abend klar wurde eine mehr als dumme Idee!

Also, zum Mitschreiben an alle, die eine Chemotherapie machen: NIE, NIE, NIE Temodal-Tabletten, Zofran Tabletten und ColaMix zeitnah zu sich nehmen!!! Das endet nur darin dass Euch furchtbar schlecht wird.

Für alle, denen das kleine Quäntchen an Information, welches ich manchmal gebe, zuviel wird, bitte nach den Sternchen NICHT WEITERLESEN!!! Auch wenn der Post mit "Tumor ist, wenn man trotzdem lacht gelabelt ist, die WARNUNG ist ERNST gemeint!

Also, hier kommt die Kiste der Pandora. Macht mich bitte nicht dafür verantwortlich, wenn IHR sie öffnet! Also besser erst wieder nach den Sternchen weiterlesen!

********************
So, ab jetzt kann ich Euch nur noch sagen: ich habe Euch gewarnt, aber Ihr wolltet es ja unbedingt wissen...

Ich hatte am Dienstag das erste mal Verstopfung und flüssigen Durchfall gleichzeitig. Das glaubt Ihr nicht? Das geht! Der Spezi (wie man dieses komische ColaMix-Gebräu hier landläufig so nennt, ist nahezu 1 zu 1 wieder so herausgekommen, wie ich ihn in mich hineingeschüttet habe. Darin waren seltsam harte Kügelchen von etwas über 2cm Durchmesser zu finden, wenn man sich das antun wollte, genauer hinzusehen. Offensichtlich konnte ich nicht wiederstehen, sonst könnte ich nicht darüber schreiben ;)

*******************

Wer sich jetzt darüber graust, was ich im Abschnitt zwischen den Sternchen geschrieben habe, dem kann ich nur sagen: Ich habe Euch gewarnt. Nehmt meine Warnungen in Zukunft besser ernst! Das ist für mich kein Spass, wenn ich so etwas schreibe.

Keine Kommentare: