09 Januar 2008

Bin ich Hitlers Wiedergeburt???

Ich frage mich seit ein paar Tagen, ob ich möglicherweise Hitlers Wiedergeburt sein könnte. Verdient hätte er es ja ;D *politischunkorrektlach*

Nur bin ich im Gegensatz zu ihm an der Wiener Kunstakademie angenommen worden. Erst gestern habe ich mir gedacht: "Welch ein Glück für Euch! Wäre ich nicht angenommen worden und hätte studieren dürfen, wäre ich möglicherweise in das 'kleine, wehrlose, wiedervereinigte Deutschland' einmarschiert und hätte eine Terrorherrschaft errichtet." (Wer jetzt das kleine Arschloch glaubt, reden zu hören, dem kann ich nur sagen: hervorragend beobachtet! Sehr gut! Setzten!)

Aber Gott sei Lob und Dank, das brauche ich ja jetzt nicht zu tun. Ich durfte ja studieren und darf jetzt meinen "Wahnsinn" in der Kunst ausleben. Ich kann nur sagen Euer Glück! Wer weiß, was ich für einen Schaden angerichtet hätte, wenn ich nicht angenommen worden wäre. ;D

Die deutsche Geschichte hat ja schön öfter gezeigt, dass man deutsche Künstler nicht an die Macht lassen darf, weil sie sonst größenwahnsinnig werden. Ich fürchte eh, das könnte mir auch blühen. Meine Stimmungen schwanken in letzter Zeit immer wieder irgendwo zwischen Manie und Depression.

Ich kann da nur sagen, dass das schon der Herr Schäuble versucht und, dass ich mich nicht darum kümmern muss. Vielen Dank Herr Schäuble! Darf ich vielleicht eines anregen: Ehrlicherweise und aus Gründen der Konsequenz müssten wir dann (wenn das Gesetz über die Vorratsdatenspeicherung tatsächlich kommen sollte) eine Sondereinheit der Deutschen Polizei gründen. Mein Namensvorschlag: Geheime Staatspolizei!

Heute denke ich mir, ich habe mich gestern mit all meinen Aktivitäten etwas übernommen. Obendrein habe ich auch noch die Tabletten gegen die Epilepsie vergessen. Ich hoffe nur, das sich das heute nicht noch bitter rächen wird. Ich merke schon dauernd, dass mir irgendwas komisch vorkommt.

Ich meine, wenn sich schon einer so einen Unsinn ausdenkt, wie ich. Eine kleine Kostprobe hätte ich noch: Ich stand heute morgen vor dem Spiegel und habe mich gefragt "Wollt Ihr den totalen Papierkrieg?" Und ich "hörte" die Massen schreien: "Jaaaaaaaaaa!"

Na prost Mahlzeit. Vielleicht sollte ich heute besser ein Bild malen, um zur Ruhe zu kommen.

Irgendwas möglichst konzentriertes. Was meditatives.

Später, wenn es gelungen sein sollte, werde ich noch nen Link hier einfügen, damit Ihr sehen könnt, was Kunst tatsächlich LEISTEN kann. Bis dahin: frohes Schaffen Uns allen! Mögen alle Wesen die Möglichkeit haben, ihre Aggressionen in Kreativität zu sublimieren und wie Dämonen in Objekten zu bannen.

Obendrein kann man das "Zeug" möglicherweise noch gut als Kunst verkaufen. Da wäre ich nicht der Erste Künstler, der mit seinen halbwahnsinnigen Arbeiten reich wird. Aber einen Schritt nach dem anderen...
----
Nachtrag: Kommentare im Sinne einer "erheiternden Diskussion" sind immer willkommen! Bitte keinen Nazischeiß! Dafür bin ich ja da ;)

Nachtrag 2: (vom 9.01.08) Bitte beachtet die neuen Kommentare dazu! Heute gibt's keinen neuen Post.

4 Kommentare:

Donald Wienand hat gesagt…

Hey Gerd,
ich finds gut was du schreibst, nur weiss ich manchmal nicht, ob die Aggressionen nützlich oder doch eher unnützlich für die Kunst sind?- Für die Kunst vielleicht, aber für die Schaffenskraft?
Braucht man da nicht eher Konstanz und Beständigkeit?

Gegen die Voraratsdatenspeicherung hab ich übrigens auch schon meine Stimme gegeben, ist schon etwas komisch, wenn man einen Freund neben sich sitzen hat, der ohne darüber bescheid zu wissen, einen wissen lässt, ob solch eine Liste überhaupt etwas bringen würde?
Die Faulheit und der Eigensinn, das Beschränktsein auf die eigenen Probleme verhindert manchmal, sich wirklich auch um "kleine Probleme" Gedanken zu machen, wenn man doch eher Tatsachen bzw. handfesten "Fakten" braucht. Manch einer glaubt halt erst dann, das sich etwas verändern lässt, wenn es sich schon verändert hat!
Man nimmt doch all zu gerne die beruhigende Pille
der Gleichgültigkeit und schaut sich die Welt durch die Käseglocke an..

Gerd Gerhard Loeffler hat gesagt…

Hallo Donald,
schön zu wissen, dass Du "dort draussen" mitliest!
Aggressionen sind gut für die Kunst. Meiner Meinung nach SIND sie die Schaffenskraft. Drum mache ich mir keine Sorgen, dass sie schlecht FÜR meine Schaffenskraft sind. Vielmerh mache ich mir Sorgen ob sie gut für MICH sind? (Mein Körper hat da ja schon mal seine Stimme abgegeben...)

Ich werde mich heute mal im Loslassen üben und keinen neuen Post online Stellen.

Gerd Gerhard Loeffler hat gesagt…

Ja muss ich mich denn um alles kümmern hier?
Ich bekomm grade mal Hartz IV und die Fraum Merkel wird ne fette Pension einstecken. Da darf ich doch wohl erwarten, dass sie sich viel früher als ich Gedanken um die "innere Sicherheit" Deutschlands macht.

Drum hat sie ja den Feind der Demokratie Nr. 1 zum Innenminister gemacht. ;)

Hoffentlich "überrollt" er uns nicht :(

Anonym hat gesagt…

sie waren nicht Hitler weil ich war wirklich Hitler ich habe es in Hypnose gesehen. Pech gehabt