26 April 2008

Uff - die achte

Ich liege gerade noch wach im Bett und kann nicht (mehr) einschlafen. Diese Woche habe ich meinen achten Chemotherapie-Zyklus halbwegs gut hinter mich gebracht.

Ich bin einigermassen froh, dass es nicht schlimmer war. Mir war heute zwar den ganzen Tag übel und schwindlig, aber ich glaube, dass das eher vom Tumor her kam. Es kam und ging heute. Nahezu der gesamte Tag war begleitet von wiederkehrendem Schwindelgefühl und Übelkeit. Erst am Nachmittag, nachdem ich die Tabletten gegen die Übelkeit genommen hatte, die an sich den Brechreiz bei der Temodal-Einnahme unterbinden sollen, wurde es etwas besser. Dann nahm ich natürlich erst die eigentlichen Zytostatika, woraufhin mir dann erst so richtig schlecht wurde.

Ich habe das allerdings mit einer Runde Spazierengehen an der frischen Luft ganz gut in den Griff bekommen können. Eine Tablette Zofran mit Ondansetron hat dann doch gereicht. Ich hatte allerdings (wieder einmal) den Fehler gemacht, ein klein wenig zu viel gegessen zu haben. Das sollte ich wirklich nicht tun. Ich falle immer wieder auf mich selber herein und glaube, es würde schon gehen, wenn ich noch etwas esse. Das rächt sich dann doch immer wieder (wie auch heute). Ich liege immer noch wach, obwohl ich beim Fernsehen heute Abend schon gegen 21 Uhr so müde war, dass ich ständig eingeschlafen bin bzw. mit dem Einschlafen gekämpft hatte.

Jetzt, nachdem ich gegen 23:30 Uhr versucht hatte, einzuschlafen, eine Runde draussen spazieren war und mir dauernd Ideen kommen, kann ich natürlich nicht mehr schlafen. Vielleicht versuch ich noch ne Runde chatten. Eventuell werde ich mir auch noch mein Skizzenbuch holen, um was rein zu zeichnen...

Vielleicht habe ich ja Muße und stelle dann eine meiner skizzen in den kommenden tagen online.

So, genug für jetzt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich würde mich freuen, die Skizzen zu sehen!
ich schick dir deshalb einen mußenkuss... :)
liebe grüße aus wien!

Auður hat gesagt…

Liebe Grüße, Audur