06 April 2008

Die Vernissage für meine erste Einzelausstelung...



Gestern Abend war die Vernissage zu meiner ersten Einzelausstellung im caviarGauche:

"Host Prof. Gerd Gerhard Loeffler - ALL*-Akademie VL#5: Glücklich ist wer vergisst, dass er nicht zu retten ist."

"caviarGauche" ist ein kleiner neuer Offspace im dritten Wiener Gemeindebezirk. Wie ich gestern erfahren hatte, war der Raum ursprünglich dazu erdacht, eine wohnungseigene Sauna dort einzubauen. Da aber derzeit das Geld für die Sauna fehlt gibt's eben vorerst 'nur' "heiße Kunst" dort drin zu sehen...

Die Ausstellungsdauer wird sein: 06. April-21.April 2008, Öffnungszeiten nur auf telefonische Anfrage unter: +43 (0)664 - 177 84 05 (Alexandra Viehhauser)

Die Ausstellung war (wieder) eine Veranstaltung der ALL*-Akademie. Dieses Mal heißt sie VL#5 (Vorlesung Nr. 5). Wiederum habe ich/haben wir nichts vorgelesen. Wiederum stelle ich die Behauptung auf, dass man/werauchimmer etwas aus/durch/über/mit Kunst lernen kann!

Auch wenn es immer noch Menschen zu geben scheint, die das (noch) nicht glauben wollen. Es sage ich: ich bin auf Euch nicht angewiesen. Ich mach auch ohne euch weiter! Da gilt das Motto: "Aussitzen". Da hab ich schon ganz andere "Kaliber" ausgesessen. Ein Mensch, der schon mal den Altbundeskanzler Helmut Kohl ausgesessen hat, hat wirklich Sitzfleisch! Das muss mir erst mal Jemand nach machen :D

Der Abend war sehr nett und der Raum war den ganzen Abend über voll. Leider haben mich einige Leute versetzt, die sicher zugesagt hatten, zu kommen. Schade. Aber: "Weine nicht dass die gemeinesamn Tage vorbei, sondern freu Dich, dass sie gewesen!" Ganz diesem Motto folgend, möchte ich Allen, die gekommen sind, danken und sagen: es hat mich sehr gefreut dass ihr da wart!"

Ich durfte einige sehr nette Menschen kennenlernen und werde gerne wieder kommen.
An der Stelle hat Wien tatsächlich ein Herz! Das möchte ich von der Stadt als Ganzes nämlich nicht gerade behaupten...

Aber da müssen wir nicht ins Detail gehen. Lächeln, statt meckern! Ich werde wohl
spätestens im Sommer wieder da sein, wenn die Deutsche Fußball-Nationalelf die EM gewinnt. Dann dürft Ihr (die ÖsterreicherInnen) die neuen Fußball-Europameisterfans begrüßen :D

Ich hatte ja neulich den Jospf Hader in der ZDF-Sendung "Neues aus der Anstalt" sagen hören: "Österreich überlegt, die EM zu boykottieren, wegen den anfdauernden Menschenrechtsverletzungen Chinas in Tibet". Recht so! Das nenn ich mal ein konsequentes Volk! Endlich mal Jemand, der diesem Wahnsinn Einhalt gebietet ;)

Österreich grüßt Europa, Österreich grüßt die Welt :D

Und ich grüße Österreich! (nicht Wien ;) )

Keine Kommentare: