04 Februar 2008

Uff- die Vierte!

Jetzt hab ich aus Versehen den Post online gestellt, obwohl noch gar nichts drin war.

Aber jetzt:
---------------

Nachdem ich in den letzten Tagen bereits einige Email-Anfragen zu meinem werten gesundheitlichen Befinden bekommen habe, nun dieser Post. Ertsmal Danke an ALL*e, die an mich denken und mit mir in Verbindung bleiben. Das gibt viel Kraft! Es zeigt mir, wie wichtig funktionierende soziale Netze sind.

Letzt Woche habe ich meinen fünften Chemozyklus relativ gut überstanden. Bis auf ein paar Unannehmlichkeiten mit Übelkeit und Magenschmerzen war an sich nichts Gravierendes, was größeren Anlass zur Sorge geben würde. Mein Gesundheitszustand ist weiterhin stabil. Zwar nicht grade rosig, aber eben auch nicht schlecht. Das lässt auf jeden Fall hoffen.

Was mir eher Gedanken macht, ist die Tatsache, dass ich immer wieder dazu zu neigen scheine, mir zu viel aufzuhalsen. Ich mache zu viele Dinge gleichzeitig und das schwächt mich eher, als dass es mich wirklich vorwärts bringt.

Das letzte MRT hat ja recht gut ausgesehen. Ich glaube, ich hatte darüber in einem früheren Post geschrieben. Leider ist es mit meinem Kurzzeitgedächtnis nicht allzu weit her in letzter Zeit. Denken kann ich in der Regel noch sehr gut, besonders, wenn es analytisch "zugeht". Nur merken kann ich mir nix. So der "zerstreuter Professor-Typ" halt.

Grade musste ich den Post auch noch mal lesen, damit ich wieder weiß, was ich geschrieben habe. Gut, dass ich hier so oft was schreibe, sonst würde ich die meisten Dinge schneller vergessen, als ein RAM-Speicher Nullen und Einsen vergisst, wenn man den Strom abstellt.

Outsourcing nennt man das. Ich hab halt noch ein Backup-Hirn, falls das erste Lücken hat...

Heute Nacht habe ich zwar gut und (relativ) ausgiebig geschlafen, ich scheine heute allerdings trotzdem mit leichten fokalen Anfällen Probleme zu haben. Mir schnurrt immer wieder die Konzentration davon, was sich in lästigen Tippfehlern äussert. Davon merkt Ihr jetzt nix, weil ich das Ganze immer weider lese und korrigiere. So viel Zeit muss ein...

Ich will hier ja ein hübsches Bildchen abgeben. Auch wenn Gerd privat draufsteht, ist es letztendlich doch ein Kunstprojekt für mich. Die Grenze zwischen Leben und Kunst ist bei mir sehr fließend, denke ich.

Ich habe meine Kunst lange Zeit getragen und jetzt trägt sie (ausnahmsweise) mal mich.

Grade habe ich übrigens festegstellt, dass ich in den letzten 2 Absätzen ca. 5 Tippfehler korrigieren musste. (sogar in diesem Satz noch 2). Lästig das.

Drum lasse ich es mal damit bewenden heute...

1 Kommentar:

Donald Wienand hat gesagt…

Her Gert,
danke für den langen Kommentar, kommt nicht oft vor, das ein Kommentar bald länger ist, als der Post Ansich :).

Ja, der Inhalt ist bei mir vom Design getrennt, das stimmt, das ist ein Wordpress Templete.
Ich hab das bewusst gewählt, da ich gerne was "eigenes" hab und nicht so gerne den Einheitskram auch wenn da meist mit einer grösseren "Kommunity" geworben wird.
Meine Homepage soll ja auch als sozusagen Prospekt dienen und da ist mir das Wordpress auch schon fast zu Standart, wieder auf der anderen Seite bietet es den Konfort, eben einen Blog, Kommentare, Gästebuch usw.. relativ einfach umzusetzen.
hey Gert, wir werden noch ein bisschen quatschen, ich muss jetzt los..Zocker-PC besorgen (kann doch nicht ohnen :))
ich wünsch dir was, bis denn..