26 Februar 2008

Uff - Die fünfte!


Heute hab ich ganz schön gehackelt, wie die Österreicher so schön sagen...

Dafür, dass ja seit gestern Chemophase ist, tu ich ziemlich viel. Ich denk, ich werde mich jetzt mal langsam "zurückziehen" vom Arbeiten für heute. Nur noch schnell einen Post schreiben...

Ein Foto vom "Frühstücksritual" mit dem leckeren Tee von Georg wollte ich noch präsentieren...

So wie oben abgebildet sieht in etwa mein Frühstückstisch aus. Rechts der "gutste" Tee von Georg. Danke noch mal dafür!!! Sehr lecker! Oolong Tee oder so. Dafür braucht es natürlich ein angemessenes Behältnis.

Im Zentrum des Bildes meine heiß geliebte Teeschale von Patrick Sargent. Die ist vermutlich schon ein kleines Vermögen wert.

Der hatte so etwa 1998 an der Keramik-Fachschule in Landshut einen Workshop gemacht und dazu eine Ausstellung. Für die SchülerInnen und LehrerInnen gab es zur Ausstellung super-Sonderpreise. Ich habe damals für diese eine Teeschlae "schlappe" 50 DM bezahlt.

Mittlerweile hat er sich leider umgebracht. So etwa um 1999, noch bevor wir die schreckliche Nachricht erfuhren, dass Patrick Sergant tot ist, hatte ich einen Blick auf einen Sotheby's Katalog mit einer Auktion von Keramiken in London. Darunter einige Stücke von Patrick. Wenn ich mich recht entsinne waren das damals für eine Schale ca. 400 DM als Startpreis für die Autkion.

Da er mittlerweile tot ist und ich ein wunderschönes Unikat ergattern konnte, ist das Ding vermutlich mittlerweile unbezahlbar.

Ich sag es Euch aber allen gleich: ich geb sie nicht her!

So viel könnt ihr mir nicht bezahlen! Die brauch ich für meine Frühstücksrituale. Damit wird jeder neue Morgen was Besonderes. Guter Tag, jeder Tag.

:)

Keine Kommentare: