01 Dezember 2007

Die liebe Gesundheit - oder besser was momentan davon übrig ist.

Am Montag, 3.12. ist es wieder soweit: ich mache den 3. Chemotherapiezyklus. Fünf Tage lang Tablettenhämmer nehmen. Da weiß ich wieder überhaupt nicht, ob es mir gut gehen wird.

Beim letzten mal war wenigstens die allergische Reaktion recht harmlos. Und die Ergebnisse der letzten Untzersuchung waren ebenfalls ermutigend.

In den letzten drei Tagen hatte ich allerdings immer wieder den Eindruck, dass ich neurologische Probleme bzw. leichte Ausfallerscheinungen habe. Heute haben mich den ganzen Tag immer wieder leichte Schwindelanfälle geplagt. Gestern und vorgestern hatte ich mehrfach das Gefühl, ein epileptischer Anfall würde kurz bevor stehen.

Und als ob das nicht genug wäre, bin ich vorgestern um 2:00 Uhr morgens aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Um 5:15 habe ich dann aufgegeben und bin aufgestanden. Das ist für mich an sich eine total unmögliche Zeit zum aufstehen. Ich war den ganzen Tag über dementsprechend müde und unkonzentriert.

Möglicherweise haben die Schlafstörungen ja auch etwas mit dem Gefühl zu tun, mehrmals eine "Aura" gespürt zu haben. [Als Aura bezeichnet man unter anderem das Gefühl, das man hat, wenn sich ein epileptischer Anfall ankündigt.]

Wie auch immer, ich werde dieses Wochenende einfach mal versuchen, abzuschalten und auszuschlafen. Vielleicht wirkt das ja wahre Wunder.

Zum malen bin ich nicht groß gekommen. Ich habe nur eine schnelle Untermalung aus Acryl auf Leinwand gemacht, als Vorarbeit für ein größeres Bild. Da werde ich mit Öl nochmal drüber gehen, bis es passt. Auf meiner Website poste ich eventuell in den nächsten Tagen Bilder von der Entstehung. Ein Gemälde ist ja erstmal ein Prozess für mich; erst wenn ich das Gefühl habe, dass es kurz davor ist "fertig" zu sein, höre ich auf. Dann ist es meistens am besten. Oft versaue ich mir eine Arbeit damit, dass ich zu lange daran herum mache und es wird von mal zu mal schlechter.

Whatever. Keep on reading...

2 Kommentare:

Auður hat gesagt…

Hmmm, musst aufpassen dass du dir nicht zu viel vornimmst........ LG, Auður

Anonym hat gesagt…

Hi Gerd,
..hoffe auch es geht dir baldig besser!
Ich wohne übrigens bei meiner Omi schon seit ein paar Jahren und kenn das mit "billigem Atelier :)".
Übrigens hab ich auch ein Blog:
www.dwienand.de
da gibt es auch von mir, neues und altes...

Gute Besserung!

gruß aus HH
Don