31 Januar 2007

Mein zweites Leben ist grade nicht existent

Oh nein!!! Das Second Life Grid ist offline! Wartungsarbeiten nennen die bei Linden Labs das.
Ich sitz auf dem Trockenen und muss mich mit diesem schnöden realen Leben begnügen ;)

Dann vertreib ich mir die Zeit halt damit, einen Post zu schreiben.

Naja, eigentlich habe ich ja im ersten Leben - im real Life ja genug zu tun.

Heute habe ich mit den Arbeiten für meine Diplomarbeit begonnen. Nun ja, erste Vorarbeiten habe ich ja bereits erledigt, aber "innerlich" ist es heute erst so richtig los gegangen. Momentan beschäftigt mich die Erstellung eines Konzeptes für mein Vorhaben. Viel mehr verrate ich heute noch nicht.

Denjenigen, die hin und wieder in persönlichem Kontakt zu mir stehen, habe ich ja gelegentlich bereits überschwänglich von meinen Ideen erzählt - zu deren Verwunderung (oder Verwirrung?)

Wie das so meine Art ist, habe ich hundert Ideen gleichzeitig oder kurz hintereinander und versuche gerne alles in ein Projekt zu packen. Leider haut das in der Regel nicht hin. Daher versuche ich mich zu der Strategie der Vereinfachung zu zwingen. Kurze Sätze, dafür mehr hintereinander. Kürzere, klarere Gedankengänge. Eins nach dem Anderen. Ich muss gestehen, das fällt mir schwer!

1 Kommentar:

ninsve hat gesagt…

Good luck with your diplomaproject (again...)!
Looking foreward to see it in SL this summer!