07 September 2007

Hurra - ich durfte Heim!


Liebe Leute,

ich durfte heute endlich aus dem Klinikum Regensburg nach Hause fahren! Die Operation ist soweit ja ganz gut verlafen. Ich kann alles noch bewegen, so wie vorher. Ich habe auch keine Kraft verloren. Es scheint ganz gut überstanden zu sein.
Einmal muss ich noch für eine Nacht nach Regensburg, dann aber in ein anderes Klinikum...
Danach steht eventuell noch ene Chemo- und oder Strahlentherapie an. Das klärt sich aber erst nach dem endgültign Befund auf. Der steht leider noch immer nicht fest. Bisher weiß ich davon, ich hatte ein sogenanntes Oligodendrogliom nach WHO Grad II. Das ist noch gutartig. Es hat manchmal aber leider auch die Tendenz, sich zu verschlimmern. Dann kann eine Chemotherapie notwendig werden. Der Tumor, den ich hatte, war reltiv groß - ca. 6 cm - und den haben sie (fast) ganz weggeschnitten.
So wie es dabei aussieht, haben sie mir meinen vegetarischen Lebensstil auch mitweggeschnitten. Ich habe ziemlichen Hnger auf Fleisch in letzter Zeit. Hab schon einige Leberkäsesemmeln verdrückt seit ich im Klinikum war und einen Döner!

Als denne, ich meld mich wieder. Und noch eine Bitte: bitte nicht mehr im Klinikum in Rgensburg anrufen. Die Nummer hat jetzt jemand anderes. Der wird von mir nichts wissen (wollen). Wie ich von meinem Bettvorgänger auch keine Ahnung hatte.

Ich wünsch Euch was. Und Danke für die vielen aufmunternden Emails und SMS!

Oben noch ein Bildchen von meiner schönen Narbe auf dem Kopf und meiner Scheiße Frisur.

2 Kommentare:

nitron hat gesagt…

Hallo Gerd!
Hab jetzt mal auf deinen Blog geschaut und freue mich das soweit alles gut gelaufen ist. Drücke dir die Daumen das es nach der Chemo dann alles überstanden ist!
Das verschieben der Prioritäten täte uns alle mal ganz gut, nur blöd das es meißt so krasse Anlässe braucht.
IF

Anonym hat gesagt…

Alles gute zu deinem Geburtstag!!!

Was auch immer ich sonst noch schreibe ist eigentlich wurscht. Du weißt, dass wir an Dich denken und wenn ich dir viel Glück wünsch, klingt das auch irgendwie sehr verrückt. Kämpf weiter und bleib beim lachen!