07 November 2006

Mein Beitritt zu StudiVZ

Folgende Anekdote habe ich grade im Commentbereich bei StudiVZ hinterlassen. Die suchen da gerade Gastautoren bzw Blogger. Wer weiß, vielleicht findet MAN das ja lustig.


___________
Here's what I said:

Heute morgen im Bad hab ich mir was überlegt. Das ist nicht weiter ungewöhnlich, weil ich da für gewöhnlich die Besten Ideen habe. Bitte versteht mich nicht falsch: mit ‘morgen’ meine ich ca. 09:30 Uhr. Nicht früher, das wäre noch Nacht für mich.

Ich habe mir also was überlegt. Als ich da so in meinem ‘Geburtstagsanzug’ rumstand und vor dem Spiegel Grimassen schnitt, kam mir irgendwie meine Unterhose ins Blickfeld und somit in mein Bewusstsein. Sie bohrte sich geradezu hinein, in mein Bewusstsein, und mit ihr die quälende Frage, warum Unterhosen wohl UNTERhosen heißen.

In meinem Zustand, der, wie ihr liebe geneigte LeserInnen wohl vermuten werdet, irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn auf der X-Achse und Kunst und Humor auf der Y-Achse pendelt, in just diesem meinem Zustand also, kam mir, was mir wie eine Erleuchtung schien:

Unterhosen heißen Unterhosen, weil sie im Wäschestapel immer unten liegen, bevorzugt dann, wenn man welche braucht bzw. sucht. Jetzt mögt ihr vielleicht gleich wie aus der Pistole geschossen einwenden, dass sie dann logischerweise UNTENhosen heißen müssten. Dazu habe ich mir logischeweise (Genie ;) auch Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass das nicht sein kann, weil da ja die Socken liegen…

Tätä, tätä, tätääääää. 11.11. is ja auch bald wieder :)

_______________

Meine persönliche Seite im StudiVZ.


Keine Kommentare: